Print-Logo Deutscher Zukunftspreis

News • 05.01.2021

31. Januar 2021: Ende der Ausschreibungsrunde für die diesjährige Preisvergabe

Aus Ideen Erfolge machen... das ist Antrieb vieler Forscherinnen und Forscher und dieses Ziel wird von innovativen Teams immer wieder mit Ausdauer und Mut umgesetzt. Das wurde erst Ende des vergangenen Jahres mit drei hervorragenden Projekten der Preisverleihung 2020 belegt.

Aber bereits jetzt läuft das Ausschreibungsverfahren 2021 auf die Endrunde zu, zum 31. Januar 2021 müssen die vorschlagberechtigten Institutionen von ihnen ausgewählte Arbeiten der Jury übermitteln. Der erste Schritt in dem mehrstufigen Auswahlverfahren des Preises ist die Prüfung der Projekte in diesen Institutionen. Dabei ist jedem Forscher- und Entwicklerteam unbenommen, eine der vorschlagberechtigten Institutionen auf Innovationen aufmerksam zu machen.

Nun drängt die Zeit und eine Kontaktaufnahme für alle, die die Gremien noch von ihren Ideen überzeugen wollen, sollte schnellstmöglich erfolgen. Alle Informationen zum Verfahren, den Statuten und Ansprechpartnern finden interessierte Teams hier.

Die Bekanntgabe der Teams und ihrer Projekte, die es dann durch die verschiedenen Bewertungsgänge der Jury in die Finalrunde des Deutschen Zukunftspreises 2021 geschafft haben, findet am 15.September 2021 statt.

Weitere News

News • 25.11.2020

Federal President Steinmeier awards the German Future Prize 2020: "Outstanding innovative strength in Germany"

News • 09.11.2020

Who will be the 2020 prizewinner?
Awarding of the Deutscher Zukunftspreis on November 25 in Berlin

Die Trophäe im Deutschen Museum in München

News • 01.09.2020

2020 Nominations to be announced on
September 9th via livestream

Portraitbild von vorne von Prof. Dr.-Ing. habil. Peter Offermann

13.07.2020

Prof. Dr.-Ing. habil. Peter Offermann
We congratulate you on this the occasion of your 80th birthday.

Hier sehen Sie das Logo des Deutschen Zukunftspreises.

News • 15.06.2020

Deutscher Zukunftspreis - Call for nominations for 2021 starting now

Zur DZPWelt