Print-Logo Deutscher Zukunftspreis

News + Video • 03.07.2019

Deutscher Zukunftspreis 2020 – jetzt Beginn der Ausschreibungsrunde für das kommende Jahr

Inhalt konnte nicht geladen werden

Bitte ändern Sie ihre Privatsphäreneinstellung und aktivieren sie die Kategorie "Externe Inhalte"

Jetzt ändern

Noch sind die Nominierten für die Endrunde der diesjährigen Preisvergabe des Deutschen Zukunftspreises nicht einmal benannt, geht es für die vorschlagberechtigten Institutionen in die kommenden Ausschreibungsrunde. Dazu erläutert der Juryvorsitzend das Verfahren.Dieser Prozess ist aufwändig und zeitintensiv. Deshalb beginnt die Ausschreibungsrunde für den Deutschen Zukunftspreis 2020 bereits jetzt. Es bleibt jedem Forscher- oder Entwicklerteam unbenommen, eine der vorschlagberechtigten Institutionen auf sein Projekt aufmerksam zu machen. Das sollte zeitnah erfolgen, die weiteren konkreten Termine sind bei den jeweiligen Ansprechpartnern zu erfahren.

Ein Leitfaden für die Ausschreibung ist hier hinterlegt.

Weitere News

News • 22.11.2023

Ferderal President awards  the Deutscher Zukunftspreis 2023

News • 13.09.2023

Deutscher Zukunftspreis 2023 – Three teams nominated for the Federal President’s Award for Innovation and Technology

Dr. rer. nat. Thomas Kalkbrenner im Interview

News • 03.07.2023

Initiative of the 2022 prizewinners on the use of their prize money

News • 26.10.2022

Federal President awards Deutscher Zukunftspreis 2022

Die Trophäe im Deutschen Museum in München

News • 14.09.2022

The Nominees for the Deutscher Zukunftspreis 2022

Zur DZPWelt