Print-Logo Deutscher Zukunftspreis

News • 12.05.2023

YOUNG SCIENTIST AWARD – es wird spannend

Wissenschaft und Multimedia passen perfekt zusammen, das zeigt auch Bestenliste der diesjährigen Wettbewerbsrunde von Fast Forward Science. Für die Jury war es keine einfache Aufgabe aus all den YouTube Videos, Instagram Posts und TikTok Beiträgen die besten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in der Science Kommunikation zu wählen.

Nun ist die Entscheidung gefallen und die drei bestplatzierten Beiträge der Einreichungen für den YOUNG SCIENCENTIST AWARD, den der Deutsche Zukunftspreis als Partner unterstützt, stehen fest. Die Beiträge sind sehr unterschiedlich, zeigen aber, dass es junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verstehen, ihre Forschungen verständlich, attraktiv und zeitgerecht umzusetzen.

Und das sind die Finalisten des YOUNG SCIENTIST AWARD:

Wer den ersten, wer die weiteren Preise erhält, entscheidet sich erst bei der Preisverleihung zum Wettbewerb am Samstag, den 17. Juni, um 18 Uhr, an Bord der MS Wissenschaft in Hamburg.

Hier geht es zu den bestplatzierten Beiträgen:

Weitere News

News • 22.11.2023

Ferderal President awards  the Deutscher Zukunftspreis 2023

News • 13.09.2023

Deutscher Zukunftspreis 2023 – Three teams nominated for the Federal President’s Award for Innovation and Technology

Dr. rer. nat. Thomas Kalkbrenner im Interview

News • 03.07.2023

Initiative of the 2022 prizewinners on the use of their prize money

News • 26.10.2022

Federal President awards Deutscher Zukunftspreis 2022

Die Trophäe im Deutschen Museum in München

News • 14.09.2022

The Nominees for the Deutscher Zukunftspreis 2022

Zur DZPWelt