Print-Logo Deutscher Zukunftspreis

13.11.2020 - Pressemitteilung des Deutschen Zukunftspreises

Gewinner*innen im Videowettbewerb Fast Forward Science Kategorie VISION und im neuen Young Scientist Award stehen fest

Wer im diesjährigen Videowettbewerb Fast Forward Science erfolgreich war, wird heute bekanntgegeben. Der Deutsche Zukunftspreis ist Partner der Kategorie VISION und hat in diesem Jahr auch den neuen Young Scientist Award ausgeschrieben.

Nicht über Schwierigkeiten klagen, sondern sie als Herausforderungen annehmen und sich Gedanken machen, wie man diese lösen könnte. Das ist in der Kategorie VISION gefragt und spannende Ideen dazu, gleich ob Zukunftsvision oder schon in der Realität angekommen, sollten als interessante Videos die Jury überzeugen.

Im Wettbewerbsjahr 2020 wurde erstmals der Spezialpreis für Nachwuchsforschende ausgelobt, der Young Scientist Award. Mit diesem Preis zeichnet der Deutsche Zukunftspreis das beste eingereichte Video von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus, die noch am Beginn ihrer wissenschaftlichen Karriere stehen.

Wer die Gewinner*innen sind, ist heute, 13. November 2020, per Livestream ab 19.00 Uhr, hier https://fastforwardscience.de/preisverleihung/ mitzuerleben.