Print-Logo Deutscher Zukunftspreis

13.07.2020

Prof. Dr.-Ing. habil.
Peter Offermann
Herzlichen Glückwunsch zum heutigen runden Geburtstag.

Portraitbild von vorne von Prof. Dr.-Ing. habil. Peter Offermann

"Irgendwie habe ich an meine familiäre Tradition gedacht - seit einigen Jahrhunderten sind meine Vorfahren alle Textilleute - und mir gesagt, dann mache ich Textiltechnik. Das ist der Anfang der Geschichte." - so beschreibt Professor Peter Offermann den Beginn seiner wissenschaftlichen Karriere. Seit diesem Entschluss hat er viel miterlebt: Seine Arbeit als Wissenschaftler in der DDR, über die Wende, dann spannende Forschungsansätze mit neuen Materialien bis hin zur Auszeichnung mit dem Deutschen Zukunftspreis 2016.

Heute feiert Professor Peter Offermann, der gemeinsam mit seinen Kollegen Prof. Manfred Curbach und Prof. Chokri Cherif für  "Das faszinierende Material Carbonbeton - sparsam, schonend, schön" den Preis des Bundespräsidenten für Technik und Innovation erhielt, seinen 80. Geburtstag!

Wir gratulieren sehr herzlich.

Weitere News

Deutscher Zukunftspreis

PerspektivForum

14.02.2024

Herzlichen Glückwunsch – Prof. Dr. med. Christoph Huber

Video • 07.02.2024

Vortrag von Professor Manfred Curbach in der Reihe „Wissenschaft für Jedermann“

Video • 19.01.2024

YOUNG SCIENTIST AWARD 2024

News • 22.12.2023

Frohe Weihnachten!

Zur DZPWelt